Stammtisch mit Oberbürgermeister Marcus König

Einen ganz besonderen Gast empfingen die Freunde der Staatsphilharmonie kürzlich zum Stammtisch in der Kantine des Staatstheaters. Nürnbergs Oberbürgermeister Marcus König folgte der Einladung und es entstand ein guter Austausch mit vielen Fragen der Vereinsmitglieder und tollen Antworten des OBs.

Die Staatsphilharmonie dankt Marcus König für sein politisches Engagement für das Staatstheater, das Operninterim, das Bauvorhaben am Richard-Wagner-Platz und sein Bekenntnis zur herausragenden kulturellen Stellung der Staatsphilharmonie Nürnberg in der Metropolregion.

Sehen Sie in der Bildergalerie unten noch einige Impressionen des Abends.

Oberbürgermeister König (sitzend, Mitte) mit Staatsintendant Jens-Daniel Herzog (rechts), dem Vereinsvorsitzenden Stephan Sebald (stehend, links) und den Vereinsmitgliedern
Dr. Rudolf Bünte überreicht Marcus König zum Dank die Festschrift zum 100-jährigen Jubiläum der Staatsphilharmonie
Jens-Daniel Herzog übergibt die Partitur von Lera Auerbachs 5. Sinfonie an Stephan Sebald. Das Werk wurde zum Orchesterjubiläum letztes Jahr in Auftrag gegeben und beim Festkonzert im Oktober durch die Staatsphilharmonie und Joana Mallwitz uraufgeführt.
Musikalische Umrahmung durch ein Quartett der Staatsphilharmonie darf natürlich nicht fehlen. Violine: Richard Brunner (stehend), Stefan Teschner (links), Christiane Seefried, Cello: Veronika Zucker
Es war ein wunderbarer Abend!