Suche

(Videos suchen.)

Suche

Suchen Sie Videos anhand eines Begriffes.


Probeneinblick – Phil & Lunch

Auch dieses Phil & Lunch aus der Spielzeit 20/21 musste kurzfristig abgesagt werden. Oft – wie auch in diesem Fall – waren die Proben schon im vollen Gange. Hier also ein kurzer Einblick in das Streichquintett G-Dur op.77 von Antonín Dvořák.

Tae Koseki Violine, Chika Asanuma-Leistner Violine, Lisa Klotz Viola, Arita Kwon Cello., Tae-Bun Park-Reger Kontrabass

Frohe Weihnachten!!

Wir wünschen frohe Weihnachten mit dem 2. Satz: „Christkindlesmarkt“ aus der 2007 vom fränkischen Komponisten und Landesposaunenwart Dieter Wendel komponierten „Noris Promenade“- und somit auch um eine musikalische Hommage an Nürnberg. Es spielen die Blechbläser der Staatsphilharmonie Nürnberg. Die musikalische Leitung hatte Guido Johannes Rumstadt inne.

Das Video konnte mit freundlicher Unterstützung der Congress- und Tourismus-Zentrale (CTZ) dankenswerterweise realisiert werden.