Hinweis auf Konzerte im Februar

Liebe Freunde der Staatsphilharmonie,

Hiermit möchten wir Sie auf unsere nächsten Konzerte aufmerksam machen:
Das Expeditionskonzert über „Le Sacre du Printemps“ von Strawinsky am Samstag, den 12.2. um 11.00 und 19.30 Uhr in der Oper sowie unser Sinfoniekonzert „Stille“  in der Meistersingerhalle am Freitag, den 18.2.  mit Werken von Cage, Ligeti und Mahler. Beides dirigiert unsere GMD Joana Mallwitz. Die erfreuliche Umstellung von 25 auf 50% der Zuschauerplätze bedeutet für das Konzert am 18.2. , dass es nun wieder Karten gibt! Für das Expeditionskonzert ist es schwieriger; verfolgen Sie am besten die Homepage des Staatstheaters, um demnächst noch Restkarten zu erhalten!

Am Sonntag, den 27.2. findet um 10.30 Uhr im Opernhaus unser Kammerkonzert „Moorgeschichten“ statt. Auf vielfältig-künstlerische Weise werden Moor und weitere Naturphänomene lebendig: in Musik, Texten und Bildern, schaurig-schön und märchenhaft mit Werken von Caplet(Harfenquintett), Schumann („Märchenerzählungen“ und die „Ballade vom Heideknaben“ mit dem  Schauspieler Yascha Finn Nolting) u.a. Hier kann man jetzt schon Karten erwerben!!

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Vorstand der Freunde der Staatsphilharmonie