Die Staatsphilharmonie pflanzt 350 Bäume

„Ab in den Wald!“ hieß es am 22. März für die Staatsphilharmonie Nürnberg. Ein Wandertag in besonderer Mission: Etwa 350 Bäume wurden bei Pegnitz in Oberfranken gepflanzt.

Nach einer ausführlichen Waldbegehung mit Erklärungen rund um die Forstwirtschaft und die Auswirkungen des Klimawandels auf den Zustand der Wälder bekam jeder Musiker und jede Musikerin einige Jungbäume in die Hand gedrückt und nach einer kurzen Anleitung ging es dann mit Handschuhen und einem Spaten ans Einpflanzen.

Aber nicht nur beim Wandertag des Orchesters spielt der Klimaschutz eine große Rolle. Auch mit dem Ackerkonzert am 22. Juli in Überlingen am Bodensee möchte die Staatsphilharmonie mehr Aufmerksamkeit auf dieses wichtige Thema lenken, das uns alle betrifft.

Unterstützen Sie das Projekt, das auf die Bedeutung fruchtbarer Böden für unser Leben aufmerksam macht! Das Crowdfunding läuft noch bis zum 17. April. Hier geht es zum Spenden: https://wemakeit.com/projects/ackerkonzert

Anschließend sehen Sie noch Impressionen vom Orchesterausflug.