Weihnachten bei der Staatsphilharmonie

Liebe Freundinnen und Freunde der Staatsphilharmonie Nürnberg,

wir hoffen, Sie hatten besinnliche und fröhliche Weihnachtsfeiertage! In der Advents- und Weihnachtszeit war die Staatsphilharmonie in diesem Jahr glücklicherweise wieder voll ausgelastet, nachdem in den letzten Jahren viele Vorstellungen nur eingeschränkt stattfanden oder ausfielen. Am 1. Feiertag wurde die wunderschöne Oper Hänsel und Gretel aufgeführt, am 2. Weihnachtstag gab es abends eine Ballettvorstellung mit Goyo Monteros „Goldberg“ sowie zuvor ein Familienkonzert mit Auszügen aus Tschaikowskys „Nussknacker“.

Zudem organisierten Kolleginnen und Kollegen des Orchesters am 19.12. eine Weihnachtsfeier im stimmungsvoll dekorierten Orchestersaal.

Seit heute laufen die Proben für die Neujahrskonzerte mit Beethovens Neunter Symphonie unter dem Dirigat von Joana Mallwitz. Am 5.1. wird es im Anschluss an das Neujahrskonzert einen Empfang der Freunde der Staatsphilharmonie geben.

Die Protagonisten von Humperdincks Hänsel und Gretel am 25.12. aus dem Orchestergraben
Orchester-Weihnachtsfeier im Probensaal