5. Kammerkonzert „MOORGESCHICHTEN“

Das Kammerkonzert „MOORGESCHICHTEN“ steht vor der Tür! Am Sonntag, 27.2. um 10:30 im Opernhaus werden Werke von Hanns Eisler („14 Arten den Regen zu beschreiben“) André Caplet („Conte Fantastique“) sowie Robert Schumann („Ballade vom Heideknaben und Märchenerzählungen) dargeboten.

Die Idee zu diesem besonderen Konzertformat entstammt unserer Initiative PhilCO2. Ein Weg zur Kompensation unserer CO2-Emissionen ist die Unterstützung von Projekten zur Renaturierung der Moore, denn Moore spielen als CO2-Speicher, Hochwasserschutz und biodiverser Raum eine wichtige Rolle im Klimaschutz. Auf künstlerisch vielfältige Weise werden in diesem Programm das Moor und andere Naturphänomene lebendig: in Musik, Texten und Bildern, schaurig-schön und märchenhaft.

Kommt vorbei und sichert Euch Karten für dieses spannende Konzert: https://staatstheater-nuernberg.de/…/27-02-2022/1030

Mitwirkende: Mitglieder der Staatsphilharmonie und Yascha Finn Nolting (Schauspieler)

Die Arbeitsgruppe „PhilCO2“ der Staatsphilharmonie