9. Kammerkonzert – MU­SI­KA­LI­SCHE KÖST­LICH­KEI­TEN – OFEN­KON­ZERT

09. Jun. 2024, 15:00Uhr
Glucksaal

Konzert der Phil-CO2-Iniative der Staatsphilharmonie

Rauchfreie Öfen statt offenes Feuer beim Kochen – dafür setzt sich der Verein „Die Ofenmacher“ in Nepal und anderen Entwicklungsländern ein. Dies vermeidet einerseits Verbrennungen und gesundheitliche Langzeit-Schäden, reduziert andererseits aber auch deutlich den CO2-Ausstoß. In diesem Konzertformat möchten Mitglieder des Vereins „Die Ofenmacher“ über ihr Projekt informieren und das Publikum gleichzeitig gemeinsam mit Musikerinnen der Staatsphilharmonie auf eine musikalisch-kulinarische Reise durch verschiedene Epochen und Kulturen entführen. Freuen Sie sich unter anderem auf Musik von Georg Philipp Telemann, Clara Schumann, Bohuslav Martinu und Wim Henderickx – und auf Köstlichkeiten der nepalesischen Küche.

Konzert der Phil-CO2-Initiative der Staatsphilharmonie, es spielen Musker
innen des Orchesters